Kontakt und Adresse

  • Tel.:   +49 (0)241 / 4121-0731
  • Nav.:  Eberburgweg 4a
              52076 Aachen
              Nordrhein-Westfalen (NRW)
              Deutschland (Germany)

 

So finden Sie uns

Den Weg zum HDZ Hightech-Dienstleistungszentrum Aachen, Ihrem kompetenten Partner für Werkstofffragen, Analytik, Problemen bei Materialien, für Legierungsentwicklung, für Recherchen und für werkstoffwissenschaftliche Beratungen finden Sie über die folgenden Möglichkeiten:


Anreise mit dem PKW

Aus Richtung Köln kommend über die Autobahn A 4 (von Köln in Richtung Aachen) bis zum Aachener Kreuz. Dort auf die Autobahn A44 (E40) wechseln in Richtung Belgien (bzw. Liege und Brüssel) und die Abfahrt Aachen-Lichtenbusch (Ausfahrt 2) nehmen, dort rechts abbiegen in Richtung Aachen (B 258 bzw. Monschauer Straße), nach etwa 4 km links auf die Siegelallee abbiegen, dort etwa 2 km dem Straßenverlauf geradeaus folgen und vor der Eisenbahnbrücke links in den Eberburgweg einbiegen, etwa 600 m der Straße folgen bis zur Toreinfahrt des HDZ Hightech-Dienstleistungszentrum Aachen. Den Eingang finden Sie beim Gebäude auf der Anhöhe. Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung.

Download der Anfahrtsbeschreibung als PDF-Datei

 

Aus Richtung Düsseldorf oder Messe Düsseldorf oder Flughafen Düsseldorf kommend über die Autobahn A 44 (von Düsseldorf in Richtung Mönchengladbach) bis zum Kreuz Meerbusch. Dort auf die Autobahn A57 wechseln in Richtung Neuss/Köln bis zum Kreus Neuss-West, dort auf die A46 wechseln in Richtung Aachen / Heinsberg / Neuss-Holzheim (NE-Holzheim). Am Kreuz Wanlo von der A46 auf die A61 in Richtung Koblenz / Aachen wechseln und nach ca. 8 km am Kreuz Jackerath auf die A44 in Richtung Aachen wechseln. Der Autobahn A44 folgen, vorbei an Linnich, Jülich und Alsdorf und am Aachener Kreuz geradeaus auf der A44 (E40) in Richtung Belgien (Liege und Brüssel) bleiben, von der Autobahn abfahren an der Abfahrt Aachen-Lichtenbusch (Ausfahrt 2), dort rechts abbiegen in Richtung Aachen (B 258 bzw. Monschauer Straße), nach etwa 4 km links auf die Siegelallee abbiegen, dort etwa 2 km dem Straßenverlauf geradeaus folgen und vor der Eisenbahnbrücke links in den Eberburgweg einbiegen, etwa 600 m der Straße folgen bis zur Toreinfahrt des HDZ Hightech-Dienstleistungszentrum Aachen. Den Eingang finden Sie beim Gebäude auf der Anhöhe. Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung.

Download der Anfahrtsbeschreibung als PDF-Datei

 

Aus Richtung Ruhgebiet (z.B. Duisburg, Krefeld, Dortmund) bzw. Nordrhein-Westfalen (NRW) kommend z.B. über die Autobahn A 44 (von Düsseldorf in Richtung Mönchengladbach / Aachen) bis zum Aachener Kreuz, dort auf der A44 (E40) in Richtung Belgien (Liege und Brüssel), bis zur Abfahrt Aachen-Lichtenbusch (Ausfahrt 2), dort rechts abbiegen in Richtung Aachen (B 258 bzw. Monschauer Straße), nach etwa 4 km links auf die Siegelallee abbiegen, dort etwa 2 km dem Straßenverlauf geradeaus folgen und vor der Eisenbahnbrücke links in den Eberburgweg einbiegen, etwa 600 m der Straße folgen bis zur Toreinfahrt des HDZ Hightech-Dienstleistungszentrum Aachen. Den Eingang finden Sie beim Gebäude auf der Anhöhe. Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung.

Download der Anfahrtsbeschreibung als PDF-Datei

 

Aus Richtung Maastricht (Niederlande Netherlands) kommend über die Autobahn A79 (von Maastricht in Richtung Knooppunt Kroisdonk) bis zum Knooppunt Kunderberg, dort auf die Autobahn A76 (E314) wechseln in Richtung Kerkrade / Aachen / Vaals, über die Grenze Niederlande-Deutschland (Autobahn A76 wird zur Autobahn A4), an der Anschlussstelle Aachen-Laurensberg (Ausfahrt 2) rechts abfahren auf die L232 in Richtung Aachen. Nach etwa 1 km rechts halten auf Toledoring (L260) in Richtung Aachen Klinikum, dem Toledoring etwa 4 km folgen, vorbei am Klinikum / Universitätsklinikum Aachen und Aachen Melaten (RWTH Aachen) bis zur Vaalser Straße, dort links abbiegen in Richtung Aachen (B 1), nach etwa 800 m rechts abbiegen auf Amsterdamer Ring (L 212) in Richtung Kelmis, nach etwa 1,5 km rechts auf Lütticher Straße (B 264) abbiegen in Richtung Kelmis und nach etwa 250m links auf Brüsseler Ring (L 260) abbiegen, dort etwa 1,2 km dem Straßenverlauf geradeaus folgen und hinter der Eisenbahnbrücke rechts in den Eberburgweg einbiegen, etwa 600 m der Straße folgen bis zur Toreinfahrt des HDZ Hightech-Dienstleistungszentrum Aachen. Den Eingang finden Sie beim Gebäude auf der Anhöhe. Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung.